Geborgen

November 2018

Geborgen

Ich bin im Herzen Gottes
geborgen
in meinem Herzen

tief
ist Entspannung
Vertrauen
Wohlgefühl
Glück
Schlaf
Berührung

Die Hände im Schoß
liege ich lächelnd
unter Bäumen
in grünen
Herzensräumen

öffne immer
mein Herz

für diese
Berührungen

 

 

Oktober 2018

Innenräume

Es sind schöne Innenräume,
die ich erträume,
in mir trage
und es wage,
darin zu leben,
mich zu ergeben.

Ankommen in mir,
unter allen Umständen ganz geborgen sein
ist Glück,
führt mich zurück
ins Licht.

 

Ich finde in mir, wenn ich genügend Stille habe, Gefühle von Trauer, Freude, Angst, Vertrauen. Ich empfinde die Schönheit des Lebens, ich empfange oder entdecke Impulse für weiteres Handeln oder Veränderungen des Denkens. Ich finde in mir, dass ich grundsätzlich geliebt bin. Ich empfinde das besonders in der Natur und in dem Wagnis, einfach nur zu betrachten und aufzunehmen, was ist, ohne es sofort einordnen oder gar bewerten zu müssen. Die „süße Stille“ hilft dabei. Alles verdunkelt sich, wenn ich mich überlastet und von mir selber abgeschnitten fühle. Der Himmel ist in mir.

Hier noch ein Zitat von Angelus Silesius:

Halt an, wo läufst du hin?

Der Himmel ist in dir.

suchst du ihn anderswo,

du fehlst ihn für und für.