Herbstleuchtfeuer

 

Herbstleuchtfeuer – Unter dieser schönen Überschrift hat Susanne Heinen zu einer Blogparade aufgerufen, an der ich gerne teilnehme! Hier ist der Link dazu :

https://www.susanne-heinen.de/post/aufruf-zur-blogparade-wie-kann-ich-mein-herbstleuchtfeuer-entfachen

Ich entzünde mein Herbstleuchtfeuer mit einigen Gedichten und hoffe, sie erfreuen Euch in der dunkler werdenden Zeit! Patentrezepte habe ich nicht, aber mir hilft es, bei jedem Wetter in die Natur zu gehen und kleine Schönheiten zu suchen, heilende Seelenbilder in ihr zu entdecken. Zu Hause lese ich gerne Gedichte und schreibe …

Unwillkürlich trinke ich Tee und kuschele gemütlich auf dem Sofa …

Ich bin trotzdem anfällig für den „Herbstblues“ …  Besonders in dieser Zeit. Aber ich will nicht aufgeben und gebe gerne das, was es mir heller macht, weiter .

 

Good bye summer

Good bye summer

Good bye summer …

Die bunte Blütenpracht verblüht

Die Sonnenfunken ausgesprüht

Das Wasser im See ist nun algig und kalt

Das Laub lässt los und fällt im Wald

Ein goldner Teppich wirds bald sein …

Wir keltern unsern ersten Wein

Äpfel hängen noch im Baum

Träumen schon den Weihnachtstraum …

 

Ich denke an Euch!

Ihr wunderbaren Blüten!

Ob wir uns alle wiedesehen?

Lasst uns die Erde hüten

 

Septemberherz

septemberherz

herbsterstarrt ängstlich

trauer im voraus

woher die freude nehmen?

innenbunt …

 

Gelbgrünes Herbstblatt

Gelbgrünes Herbstblatt

Hängt fest am Septemberbaum

Träumt noch Sommertraum

Buntes Herbstblatt

Abgefallen

Vom Sommerbaum

Ausgeträumt der Sommertraum

Vergangen am Boden liegen

Losgelassen

 

Herbstleuchtfeuer

Langsam

Wird der

Goldne Teppich ausgebreiten

Schreite behutsam darüber hin

Herbstprinzessin

 

Herbstleuchtfeuer

 

Zauberhaftes Morgenlicht

Durch die Nebelschleier glimmend

Bäume, Sträucher schemenhaft

Sonne Wolkenmeer durchschwimmend

 

Kaum ein Laut

Die Vögel schweigen

Lautlos fliegt der Rabe auf

Tauben flattern stumme Reigen

Und der Tag nimmt seinen Lauf

 

Herbstleuchtfeuer

 

Herbstleuchtfeuer

abends auf dem feld

geschnittenes gras duftet

himmel rosenrot

 

zusammen gehen

die weite wiese lockt uns

in richtung himmel

 

Herbstleuchtfeuer

Braune Erde

Goldnes Laub

Warm oranger Sonnenstaub

Gold und Braun hüllen mich ein

Vermitteln mir Schutz und Geborgen sein

Nüsse, Schoko und Kaffee …

Alles tut nicht mehr so weh …

Raschelnde Goldteppiche im Wald …

Noch ist´s Oktobersonnen warm …

Mag sein, der Winter wird sehr kalt …

 

Viele liebe herbstliche Grüße! Und gutes Loslassen … und nach innen gehen … Lasst euer Herbstleuchtfeur leuchten …

 

Mehr Herbstliches von mir